_____________________Homepage-Besucher     seit 01.01.2019:

 

_____________________

Corona aktuell 

 

 

Ab 11.Mai 2020 ist der Übernachtungstourismus in Ferienwohnungen wieder möglich.

 

Zur Begrenzung zu häufig wechelnder Gäste im Ort dürfen Ferienwohnungen innerhalb von          7 Tagen allerdings nur einmal vermietet werden. Das bedeutet, dass eine Wohnung innerhalb    von sieben Tagen nur einmal vermietet werden darf, auch wenn die Gäste nur für z.B. vier Tage bleiben wollen.

 

--------------------------------------------------

 

Gleichzeitig öffnet zum 11.05.2020 die Gastronomie, allerdings unter strengen Hygiene- und Schutzauflagen und beschränkt auf eine Auslastung von 50 Prozent. 

 

Zum 25.05.2020 soll eine weitere Öffnung der Gastronomie sowie erstmals nach dem Shutdown eine teilweise Öffnung der Beherbergungsbetriebe (Hotels, Pensionen, Jugendherbergen etc.) erfolgen. Die dabei geltenden Maßgaben werden noch geklärt und in der dritten Maiwoche in einen Verordnungstext gegossen.

 

Voraussetzung für alle vorsichtigen Lockerungen ist die jeweils aktuelle, positive epidemiologische Lage. Es gelten weiterhin übergeordnet für alle Unternehmen und Einrichtungen die Rechtsverordnungen zu Regelungen des Infektionsschutzes und zum Arbeitsschutz. Einzelbetriebliche Schutzkonzepte müssen vorhanden sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2007-2020 Hans-Otto Thörmann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt